#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

    Hallo!

    Mir wurde heute von meiner Frauenärztin eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs empfohlen. Da diese Impungsart sehr neu ist bin ich doch etwas skeptisch. Kann man sagen, sie ist schon so erforscht, dass man mit keine schweren Nebenwirkungen rechnen muss oder sollte man mit solch neuen Methoden vorsichtig umgehen? Würden Sie diese Impfung empfehlen? Danke für die Antwort!


  • Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs


    Der Impfstoff ist ausreichend erprobt und steht kurz vor der Zulassung (das ist nach meinem Kenntnisstand nur noch eine Formalität).

    Kommentar


    • Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs


      Kann ich mich auch dagegen Impfen lassen, obwohl ich schon mal HPV Pap 16-18 hatte?
      Sozusagen nachträglich?

      Lieben Gruß
      Jolanthe

      Kommentar


      • Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs


        Hallo, ohne hier jemandem auf die Füsse treten zu wollen... Googel doch mal nach Impfkritik und schau unter Krebsimpfung nach. Ich finde es sehr interessant und es lässt einen ziemlich nachdenklich werden!
        Viele Grüße, Aewwe

        Kommentar



        • Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs


          Der HPV-Impfstoff führt zu einer Erhöhung des Antikörperspiegels (deutlich höher als er bei einer natürlichen HPV-Infektion ist). Daraus folgt, dass der Impfstoff grundsätzlich auch geeignet ist, eine bereits bestehende HPV-Infektion besser zu überwinden. Eine frühere HPV-Infektion hat eventuell bereits zu einer Immunisierung geführt. Aber auch in diesem Zusammenhang kann die Abwehr verbessert werden. Ob in der von Ihnen genannten Anwendung allerdings tatsächlich ein Benefit herausspringt, müsste noch geprüft werden. Theoretisch ja, aber die Ergebnisse klinischer Studien sind manchmal überraschend.

          Kommentar

          Lädt...
          X