#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Dr.Wust -->Darmverschluß gleich Darmkrebs!!!????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Dr.Wust -->Darmverschluß gleich Darmkrebs!!!????

    Hallo Dr.Wust,
    meine Mutter hatte in meinem Alter Gebärmutterkrebs der erfolgreich Operiert worden ist, meine 2 Tanten hatten auch Gebärmutterkrebs.
    Meine Schwester hatte mit 31j. eine Bösartige Veränderung am Muttermund die Operativ entfernt wurde.
    Meine Oma hatte Lungenkrebs.
    Meine Mutter ist mit 56j. an Magenkrebs Verstorben und mein Vater ist jetzt 59j.und hat Darmkrebs.
    Ich denke schon das ich da Panik haben darf.?.?


  • Re: Nochmal Dr.Wust -->Darmverschluß gleich Darmkrebs!!!????


    Panik ist ein schlechter Ratgeber. Bei Ihnen ist aufgrund der Familienanamnese (also aufgrund Ihrer Gene) die Disposition für eine Krebserkrankung erhöht. Daraus ergeben sich Folgerungen: a) Sie sollten cancerogene Reize vermeiden. Dazu gehören leider viele Dinge, die man ganz gerne macht: vor allem Rauchen sein lassen, aber auch übermäßige Sonneneinstrahlung und Alkohol. b) Sie sollten die Möglichkeiten zur Früherkennung nutzen. Dann fangen Sie schon mit 35 oder mit 40 Jahren an (z.B. Koloskopie). Dennoch handelt es sich um Wahrscheinlichkeiten (es muss also nicht sein!) – und bedenken Sie bitte, dass mehrere Ihrer engen Verwandten auch erfolgreich behandelt werden konnten.

    Kommentar

    Lädt...
    X