#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs?

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    bitte geben Sie eine Einschätzung zu den folgendenen Verdachtsmomenten ab:

    --keine Gewichtsreduzierung, eher Zunahme
    --häufige starke Darmgeräusche und Blähungen ( meist nach Nahrungsaufnahme ) jedoch keine krampfartigen Anfälle
    --machmal leichte Blutspuren nach Stuhlgang
    auf dem Toilettenpapier
    --häufig habe ich das Gefühl, die aufgenommenen Nahrungen werden sehr schnell ( 1 Tag ) wieder ausgeschieden ( z. B. Paprika, Mais oder andere Elemente ) sind häufig im Stuhl sichtbar und nicht völlig verdaut
    --der Stuhl ist weich, fast nie fest, aber mit sichtbaren Kreisrunden Löchern versehen ( wie ein Abdruck von Spaghettifäden
    --nach dem ersten Anzeichen, dass ich dem Stuhlgang nachgehen muss, bleibt auch keine Zeit zum verdrängen möglich
    --fast täglich im Endbereich vom Darm Druckgefühl nach außen ( manchmal mit Schmerzen verbunden )

    Meine körperliche Verfassung: 175 cm, 92 kg
    seit vier Jahren Nichtraucher, esse aber gern

    Für eine Mitteilung wäre ich sehr dankbar und sende
    freundliche Grüße


  • Re: Darmkrebs?


    Ein hartes pathologisches Kriterium kann ich nicht entdecken. Woher das Blut kommt, sollte man feststellen können. Wahrscheinlich sind es kleine Einrisse in der Schleimhaut. Die anderen Beobachtungen liegen im Normbereich. Sicher kann man durch Umstellungen in der Ernährung etwas erreichen. Vielleicht wäre da etwas Beratung nicht verkehrt (Diätassistentin).

    Kommentar

    Lädt...
    X