#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmals Bauchprobleme, Frage an Herrn Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmals Bauchprobleme, Frage an Herrn Prof. Wust

    Sehr geehrter Herr Professor Wust,
    ich habe vor einigen Tagen schon an Sie geschrieben und möchte jetzt nochmals um Rat fragen. Ich hatte nun eine CT des Unterbauches, da war alles unauffällig, die Blutsenkung war ok und Leukos auch. Nach wie vor habe ich aber diese rechtsseitigen Bauchschmerzen, teil im Unterbauch, teils auf Nabelhöhe. Was kann ich nun alles ausschliessen? Wenn die Leukos nicht erhöht sind, kann dochauch im Darm keine Entzündung sein, oder? Dann wollte ich noch wissen, ob Darmpolypen, die ja beim CT nicht sichtbar sind, Schmerzen verursachen können.
    Ist eine Blinddarmentzündung durch Leukos ersichtlich, den hab ich nämlich auch noch.
    Herzlichen Dank nochmals für Ihre Hilfe.
    Gruß Christine


  • Re: Nochmals Bauchprobleme, Frage an Herrn Prof. Wust


    Mit dem CT kann man in erster Linie Raumforderungen (Zysten, Tumoren usw) ausschließen, die durch Druck solche Beschwerden verursachen könnten. Ein Polyp (der ja in den Hohlraum des Darmes wächst) sollte i.allg. keine Beschwerden verursachen. Eine chronische Entzündung ist mitunter schwer zu finden. Das muss sich nicht immer dramatisch im Blutbild niederschlagen. Es gibt chronische Verläufe von Infektionen (Yersiniose, Tbc u.a.), die Bauchbeschwerden verursachen können. Allerdings irgendeinen Hinweis in den Labiórwerten sollte man finden. Dagegen wird eine akute Entzündung (auch Appendicitis) i.d.R. schnell erkannt und behandelt. Leider weiss ich auch nicht, was Sie haben (das wäre über das Internet auch etwas viel verlangt).

    Kommentar

    Lädt...
    X