#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Studie Regionale Hyperthermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Studie Regionale Hyperthermie

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    über die WEB-Seite der Interdiszipl. Arbeitsgruppe "Hyperthermie" bin ich auf die "Phase I/II-Studie zum Einsatz der RHT zusammen mit hochdosierter externer Radiotherapie beim regional fort-ge-schrittenen Prostatakarzinom oder Rezidiv" gestoßen (Krankenhaus Am Urban bzw. Charite Campus, Virchow-Kl., Kl. f. Strahlenheilkunde)
    Ist das eine aktuell laufende Studie, falls ja, suchen Sie noch Teilnehmer und welche Ein-/Aus-schlußfaktoren gibt es ?
    Ich bitte um nähere Informationen.

    MfG
    JocHa


  • RE: Studie Regionale Hyperthermie


    Die Studie läuft noch. Sie kann protokollgerecht bei Patienten mit einem Prostatakarzinom mit kapselüberschreitendem Wachstum (sog. T3) oder einem histologisch gesicherten Rezidiv (im Prostatabett) durchgeführt werden. Beim Primärkarzinom muss ein LK-Befall durch (laparoskopische) Lymphadenektomie ausgeschlossen werden. Es muss also ein Stadium T3 pN0 M0 vorliegen. Auch Fernmetastasen dürfen nicht vorliegen (Knochenszintigramm).

    Kommentar


    • RE: Studie Regionale Hyperthermie


      Sehr geehrter Herr Professor Wust,

      vielen Dank für die Information.
      Ich würde gerne weitere Einzelheiten zum Studienablauf (Zeitrahmen, Ort, Anmeldeformalitäten usw.) und zu den Therapiebedingungen erfahren.
      Mfg
      JocHa

      Kommentar

      Lädt...
      X