#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs?!?(Vors)Frage an Prof.Wu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs?!?(Vors)Frage an Prof.Wu

    Hallo Herr Prof.!
    Ich habe eine Frage zum Thema Krebsvorsorge!
    Ich war heute beim Arzt uim eine Stelle am linken Thorax-Vorletzte Ripppe unter der linken Achsel abklären zu lassen!
    Vor ca 7-8 Monaten ist mir diese Stelle zum ersten mal aufgefallen!Sie ist aber nur da wenn ich mich nach vorne schräg nach rechts Bücke.Beschwerden macht sie keine!
    Der Arzt hat diese Stelle abgetastet und gesagtieses ist unbedenklich ist mehr ein Rippenmuskelvorsprung.
    Kann ich da jetzt beruhigt sein?Es gibt ja auch Weichteiltumore oder Chronchosarkome!
    Deswegen habe ich das abklären lassen.Der Arzt hätte doch ein Bildgebenes verfahren einsetzen müssen,oder kann ein Mediziner hier schon beim Abtasten und Anamnese unterschiede erkennen?
    Der ist übrigens nur Facharzt für Intensivmedizin und Anästhesie(Mein HA hat Urlaub)!Hat der da auch mit erfahrung?
    Ich neige auch zu Lipomen(3 Wurden mir schon entfernt.Und ich habe gelesen das diese auch entarten können und ein Liposarkom entstehen kann.Deswegen auch der Arztbesuch!!!!

    Für eine Antw.bin ich Ihn sehr dankbar

    MfG
    Thomas M.


  • RE: Krebs?!?(Vors)Frage an Prof.Wu


    Ihr Arzt konnte offenbar Ihre Interpretation nicht nachvollziehen. Er meint vielmehr, dass es eine normale Struktur ist. Das sollte man erst einmal glauben. Hinzu kommt, dass in 8 Monaten ein tatsächlicher Tumor wachsen würde. Das wäre doch aufgefallen. Tatsächlich ist es ein konstanter Befund, der somit am ehesten einer physiologischen Struktur entspricht. Natürlich kann ich keine Ferndiagnose stellen. Es bleibt Ihnen unbenommen, noch einmal Ihren HA zu konsultieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X