#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte chance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte chance

    hallo hr.prof. wust,

    was ist von einer ganzheitlichen immunbiologischen krebstherapie bei brustkrebs zu halten?
    dabei soll das immunsystem so gestärkt werden, körper entgiftet werden, dass der körper aus eigenen kraft den krebs zu besiegen schafft. heilfieber soll künstlich erzeugt werden. mir wurde die Hufeland-Klinik von bekannten vorgeschlagen, da mir meine ärzte nur noch 5 monate zum leben geben. die internetberichte hören sich für mich positiv an. ist das einen versuch wert?

    danke für ihre meinung
    sabine


  • RE: letzte chance


    Nach Auffassung der Schulmedizin ist bei manifesten Metastasen (und das scheint bei Ihnen vorzuliegen) eine Therapie, die das Immunsystem beeinflusst, nicht ausreichend wirksam. Als Prophylaxe oder in einer adjuvanten Situation könnte das unterstützen, aber nicht bei einem manifesten Tumor. Mit diesen (vermutlich wirkungslosen) Verfahren wird in Deutschland eine Menge Geld verdient. Belegt ist die Wirksamkeit jedenfalls nicht. Beim metastasierenden Mammakarzinom gibt es dagegen eine Reihe von systemischen Ansätzen, die vielleicht noch einmal von einem Experten durchgegangen werden sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X