#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Krebs

    Hallo.
    Mein Mann hatte vor ca. 18 Jahren einen M.Hodgin. Leider war er damals nicht clever genug Samen einfrieren zu lassen. Nach mehreren Chemo`s ist er, laut Stand 2003; zeugungsunfähig. Nun meine Frage. Ein Arzt hat uns mal gesat, das es sein könnte, das im Hoden noch Samen vorhanden sein könnten, die beim Erguss nicht austreten. Kann das sein? Leider wurde Anfang diesen Jahres erneut Krebs bei ihm festgestellt (Hodenkrebs). Auch jetzt sagt der behandeknde Arzt, das es noch Chancen gäbe. Bis jetzt bin ich jedoch noch nicht schwanger geworden und wir versuchen es schon seit 2003. Hat jemand eine Ahnung, was wir noch machen können? Am meisten leidet mein Mann darunter. Eine Adoption kommt durch die erneute Diagnose ja nun auch nicht mehr in Frage (lt.Jugendamt).


  • RE: Kinderwunsch nach Krebs


    Wenn das Spermiogramm nicht in Ordnung ist, weil zu wenig oder keine funktionstüchtigen Spermien vorliegen, wird es schwierig. Normalerweise treten die Spermien aus dem Hoden in den Samenleiter aus. Es wäre reine Spekulation anzunehmen, dass dort noch Samen verbleiben. Wie sollte man da herankommen (das wäre eine belastende Prozedur)? Entscheidend ist aus meiner Sicht die Analyse des Spermiogramms. Vielleicht kann man daraus Spermien gewinnen? Oder liegt eine Azoospermie (keine Spermien) vor.

    Kommentar

    Lädt...
    X