#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchitis?

    Mein Lebensgefährte hat seit einigen Wochen immer wieder Rasselnde Atemgeräusche beim Einatmen. Nicht immer aber eben oft. Er hustet auch oft. Er hat auch öfters Auswurf. Manchmal glasklar dann wieder gelb-grünlich. Kann das Lungenkrebs sein oder eine Bronchitis?
    Er hat aber mit dem Rauchen aufgehört vor einem Jahr.
    Er geht halt leider nie zum Arzt deswegen wende ich mich an sie.


  • RE: Bronchitis?


    Husten und Auswurf, insbesondere am Morgen, kann Ausdruck einer chronischen Bronchitis sein. Das ist die häufigste Folge nach langjährigem Rauchen. Es kann durch eine Infektion verstärkt werden. Andererseits kann ein neu aufgetretener Hustenreiz auch tatsächlich auf einen Tumor hinweisen. Das kann ich so nicht ausschließen, zumal ich die Einzelheiten nicht kenne. Auch das Alter spielt bei der Wertung eine Rolle. Sollte Ihr Freund schon etwas älter sein (> 45 – 50), wäre eine Thoraxkontrolle umso wichtiger, um nichts zu übersehen. Es ist nett, dass Sie sich an mich wenden, aber das kann eine Untersuchung leider nicht ersetzen.

    Kommentar


    • RE: Bronchitis?


      > Er geht halt leider nie zum Arzt ...

      ... was zweifellos ein Fehler ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X