#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs Chemo

    Zwei Chemos sind ja fast nebenwirkungslos an mir vorrüber gegangen, aber die dritte war die
    Hölle. Den ganzen Abend mußte ich mich übergeben es war schlimm denn ich war der Ohnmacht
    nahe.
    Es kann doch nicht sein das man diese Nebenwirkungen nicht auf ein Minimum reduzieren kann.
    Angeblich sei ja in der Chemo ein Mittel gegen Übelkeit, was ist wenn der Apotheker der die Mi-
    schung herstellt das Mittel vergisst?
    Ich hoffe sehr auf Tipps und Ratschläge von Ihnen, denn noch einmal diese Tortour mitmachen
    das kann und möchte ich nicht.
    Sie sollten wissen, dass mich die Diagnose Brustkrebs nicht aus der Bahn geworfen hat und ich
    bin hart im nehmen aber das geht zu weit.

    Mit freundlichem Gruß
    Christa


  • RE: Brustkrebs Chemo


    Es gibt sehr potente Mittel gegen Übelkeit, u.a. Zofran, Navoban oder Kevatril in Verbindung mit Corticoiden (8 mg Dexamethason). Ich weiss nicht, was Sie als Antiemese bekommen haben. Normalerweise wird es vor der Chemotherapie gegeben (sog. Vorlauf). Die Patienten müssen auch etwas mit nach Hause bekommen (z.B. Zofran Schmelztabletten). Da scheint mir bei der supportiven Therapie noch Verbesserungsmöglichkeit.

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs Chemo





      Vielen Dank Herr Prof. Dr. Wust für die guten Tipps.
      Viele Grüße
      Christa

      Kommentar

      Lädt...
      X