#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs???

    Hallo!

    Mein Mann (38 Jahre) ist am Samstag mit starken Schmerzen in der rechten Leistengegend ins Krankenhaus gekommen. Laut Ultraschall war sein Blinddarm angeschwollen und sollte sofort entfernt werden.
    Nach 2,5 Stunden im OP kam er zur Intensivstation.
    Mir wurde mitgeteilt, dass die Ärzte während der Operation einen 6 cm großen Tumor aus seinem Dickdarm entfernt haben. Außerdem wurde der Dickdarm "großzügig" entfernt. Die gesamte rechte Seite ( aufsteigender Darm?) ist weg. Seit dieser Nacht haben wir keinerlei weitere Informationen bekommen. DIe Warterei macht uns inzwischen verrückt. Wir haben natürlich noch die Hoffnung, dass der Tumor gutartig ist, aber ich habe inzwischen zu viel im Internet recherchiert und meine Hoffnung schwindet. Sollte der Tumor bösartig sein, glaube ich erkannt zu haben, dass die Lebenserwartung meines Mannes nicht mehr allzu lang ist. Vertue ich mich???


  • RE: Darmkrebs???


    Hallo liebe Josy75! Ja, du vertust dich gewaltig !!!!
    Meine Mutter hatte auch Darmkrebs. Ein Lymphknoten war befallen und die Diagnose war 'bösartig'.
    Es war der totale Schock. Die Ärzte gaben keine Auskunft über ihre Lebenserwartung. Es wurden mehr als 50cm Darm entfernt und mehrere Lymphknoten zur Sicherheit. Wir haben auch sehr viel recherchiert. Aber im Gegensatz zu deinen Recherchen haben wir gelesen, dass Darmkrebs sehr gut heilbar ist!!!! Jetzt, nach mehr als einem Jahr haben die Nachsorge-Untersuchungen nichts Negatives ergeben, KEIN Krebs, keine Metastasen (trotz Diagnose 'bösartig') und meine Mutter gilt als gesund . Ich glaube aus deinem Bericht zu lesen, dass dein Mann keine Metastasen im Darm oder an den umliegenden Organen (z.B. Milz) hatte. Denn das wüßtest du! Dies wird / kann sofort während (!) der OP festgestellt und dir natürlich sofort mitgeteilt. Wir haben auf der Onkologie im Krankenhaus sehr viele Krebspatienten wie meine Mutter kennengelernt. Viele hatten Metastasen und es war auch mehr als nur ein Lymphknoten befallen ABER alle waren nur zur Nachuntersuchung da, denn diese Menschen gelten seit vielen (!) Jahren als geheilt !!!! Ich wünsche Euch von Herzen, dass es ein gutartiges Geschwür ist, aber wenn nicht, dann denke bitte nicht an das Schlimmste. Unsere Erfahrungen und Gespräche mit Betroffenen haben gezeigt, dass ein bösartiger Tumor im Darm trotzdem ein sehr langes Leben bedeutet. Bitte liebe Josy verzweifle nicht, sondern denk immer an das, was ich dir geschrieben habe. Meine Mutter gilt als geheilt, trotz der schrecklichen Diagnose! Ich wünsche Euch viel Mut und Kraft, Stella

    Kommentar

    Lädt...
    X