#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Sehr geehrter Dr. Wust,

    noch vor einem halben Jahr berichtete ich von einem Patienten, Mitte 50, männlich, T3-4 N1 M1 Lymp, Schluckbeschwerden, starker Gewichtsverlust. Besagter Patient bekam Therapie mit CisPlatin, derzeit 4. Zyklus gegen Ende. Vor einem Monat zeigte Thorax CT keine auffällige Vergößerung der Lymphknoten mehr. PET CT vor kurzem zeigte keine Aktivität mehr im Primärtumor, lediglich (leichte) Aktivität an Zwergfell und Pfordader (?),wohl Lymphknoten, örtlich anscheins sehr begrenzt.
    Patient verträgt Chemo sehr gut, keinerlei Nebewirkungen bis auf gelegentliche Müdigkeit. Allgemeinzustand bessert sich zusehends, gute Gewichtszunahme auch ohne Astronautenkost.

    @ Dr Wust: Was wäre hier die weitere Vorgehensweise um einen Gesamtsieg nach anfänglicher schlechter Prognose davonzutragen?

    @ Rest:Kämpfen lohnt sich anscheins doch, holt euch jede Unterstätzung, die ihr bekommen könnt und behaltet eine positive Einstellung. Kampfgeist und eine gute Seele zeichnet oben genannten Patienten besonders aus.


  • RE: Speiseröhrenkrebs


    Hallo, ich möchte ganz herzlich gratulieren zu den jetzigen Befund.Ich finde das sehr schön das Sie diesen Beitrag geschrieben haben. Denn ich bin genau Ihrer meinung das sich das kämpfen lohnt.Alles liebe und gute weiterhin für den Patienten. LG Angela1

    Kommentar

    Lädt...
    X