#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch Krebs"Prof. Dr. Wurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch Krebs"Prof. Dr. Wurs

    Hallo Prof. Dr Wurst,
    ich habe Angst. Mein Vater hatte 2x Magenkrebs er starb mit 68 Jahren. Zwei seiner Brüder hatten auch Krebs 1er Magen 1er Gerhirntumor er starb mit 38 Jahren.
    Eine Schwester meiner Mutter hatte Brustkrebs, eine Darmkrebs, ein Onkel ebenfalls Darmkrebs.
    Mein Sohn hatte mit 5 und 9 Jahren Leukämie. Kann es sein das auch ich eines Tages Krebs bekomme, ist Krebs Erblich. Ich bekomme von jedem Arzt den ich Frage eine andere Antwort, einer sagte mir in zweiter Generation das würde je bei meinem Vater und meinen Sohn hinkommen.......
    LG
    Gerda



  • RE: Auch Krebs"Prof. Dr. Wurs


    Man kann schon sagen, dass bei Ihnen aufgrund der Familienanamnese eine Disposition vorliegt. Allerdings sind die Eltern und Geschwister die entscheidenden Verwandten. Da se-hen die Daten eher günstig aus. Onkel und Tanten haben einen geringeren Einfluss. Dennoch muss man Ihnen empfehlen, an den angebotenen Früherkennungsuntersuchungen teilzunehmen. Auch kann man ja bestimmte Risiken (z.B. Rauchen) durchaus aufgrund eigener Initiative vermeiden. Es besteht aber kein Anlass zu übermäßigen Sorge. Krebs ist eine häufige Erkrankung. Fast jeder hat in der Verwandtschaft einige Krebserkrankungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X