#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 22jahr. polyzytämie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 22jahr. polyzytämie?

    hallo liebe experten,

    ich werde 22 jahre alt und habe eine 9 monate alten sohn.

    da ich vor ca 4-5 wochen an der gürtelrose (windpocken als kleinkind, mit 12 jahren dann erstes mal gürtelrose und jetzt wieder) erkrankte, hatte ich vor 2 wochen eine blutentnahme um die grundursache ausfindig zu machen.

    letzte woche war ich zur auswertung...was soll ich sagen.

    - leberwerte zu hoch
    - cholesterin zu hoch (wiege 46kg bei 160cm)
    - epstein-barr-virus-infektion (hab also auch noch pf.drüsenfieber)
    - herpes zoster antikörper EXTREM erhöht
    - zusätzlich herpes simplex infektion vorhanden
    - hämatokrit zu hoch
    - erythrozyten-anzahl viel zu hoch

    tja gut waren nur der krea, schilddrüsenwerte und der eisenwert.

    jetzt am donnerstag muss ich wieder zur blutkontrolle um zu sehen ob dieser zustand beständig ist! wenn die erys wieder so hoch sind dann muss ich zur hämatologin, meinte mein arzt.

    hab z.zt. auch körperl. symptome:
    - extreme müdigkeit
    - sehr starke kopfschmerzen (3 tabl. paracetamol am tag schlagen nicht an, hab jetzt ASS500 ausprobiert und siehe da, sie helfen)
    - blutdruck bei leichten kopfschmerz lag bei 150/95, pulsfrequenz war 107
    - periodisch auftretende pulssteigerung und herzrasen
    - sehe pulsieren beim gucken, als würde ich selber durch meine augen kleine äderchen pulsieren sehen
    - abgeschlagenheit
    - aptetitmangel
    - schwindel
    - hitzewallungen (vorallem nachts, mein freund friert mit decke und ich schlafe nackt ohne decke weil ich absolut schwitze)
    - hautprobleme (irritationen wie pickel und reizungen nehmen zu)
    - stechen in der nierengegend und im lendenwirbelbereich (aber krea war ja ok)

    nun bin ich durch recherchen auf das krankheitsbild der polyzhytämie gestoßen, eigentlich eher unwahrscheinlich für mein alter.
    dennoch mache ich mir sorgen!

    was kann ich als grunderkrankung haben?
    habe wirklich angst! habe schon einige sachen hinter mir (mit 15 jugendrheuma, mit 18 spielte bauchspeicheldrüse verrückt und produzierte keine enzyme mehr aber das geht jetzt wieder, mit 18 diagnose: endometriose+sterilität uvm.) das ich dennoch schwanger wurde kann keiner erklären. hab mehrere bauchspiegelungen durch, wo mir bestätigt wurde, das beide eileiter komplett zu seien!

    also für einen tipp ihrerseits wäre ich sehr dankbar!

    lg
    andrea


  • RE: mit 22jahr. polyzytämie?


    hab was vergessen:

    nach schwangerschaft und stillzeit hab ich leider wieder mit dem rauchen angefangen. rauche aber nur ca 5-10 zig. am tag.

    merke aber, das ich morgens bei der ersten zig. enormes herzrasen bekomme.

    bin zur zeit dabei das rauchen ganz aufzugeben, aber mein doc meint ich soll bis donnerstag normal alles wie vorher machen.

    wenn ich eine richtige diagnose hab dann hör ich auf!

    Kommentar

    Lädt...
    X