#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Speiseröhrenkrebs!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Speiseröhrenkrebs!!

    Hallo Herr Prof. und alle Leser,

    ich (32) habe seid 3 Jahren Probleme mit Sodbrennen. Ich bin vor drei Jahren zum Arzt gegangen, weil ich 4 Wochen lang Sodbrennen hatte. Diagnose: Speiseröhrenentzündung 1 bis 2 Grades. Nach einer 8wöchigen Therapie mit 40 Agopton war bei der Kontrolle laut Aussage des Arztes alles abgeheilt und nur noch mikroskopische Reste zu sehen, ich solle nach 3-4 Jahren wieder kommen.
    Die Beschwerden rissen aber nicht ab und nach einigen Wochen hatte ich wieder Sodbrennen. Nun ging ich zu einem anderen Arzt (wir haben bei uns 3 Gastroenterologen) der feststellte, dass ich eine minimale Speiseröhrenentzündung hätte nun konstant immer 20 mg Nexium einzunehmen und meine Lebenserwartung betrüge, aufgrund des erhöhten Risikos, noch 25 Jahre. Panik erreicht. Eine Kontroll untersuchung habe ich nochmals bei dem selben Arzt durchführen lassen. Er versuchte seine Aussage zu relativeren und erklärte mir, dass der Verschlussmuskel sich nur noch zu 50% schließe.