#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung-Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung-Darmkrebs?

    Hallo Prof.Dr.Wurst
    Ich habe große Angst. Seit 2 Jahren leide ich an immer wiederkehrenden Durchfällen, insbesondere nach dem Essen. Selten am morgen, meistens am nachmittag. Hinzu kommt ein ziehen im linken Unterbauch.

    Nun habe ich nächste Woche eine Darmspiegelung. die ich schon so lange vor mich hinschiebe. Ich habe große Angst davor. Ich habe einige Fragen.
    Ich mache die Vorbereitung mit "Fleet" Ist dieses Mittel gut Magen verträglich?
    Habe ich trotz Schlafspritze Schmerzen bei der Spiegelung?
    Kann es ein, dass es Darmkrebs ist, meine Tante ist daran mit 60 Jahren gestorben? Ich bin jetzt 33 Jahre.
    Habe bisher kein sichtbares Blut im Stuhl gesehen und habe auch nicht an Gewicht verloren, trotz des Durchfalls.

    Eine Antwort von Ihnen würde mir sehr helfen.

    MFG
    Jetta


  • RE: Darmspiegelung-Darmkrebs?


    Eine schon lange bestehende, aber konstante Symptomatik deutet nicht unbedingt auf eine Krebserkrankung hin. Für Durchfall kann es auch andere Ursachen geben, insbesondere entzündliche Veränderungen (u.a. Divertikel). Eigentlich gibt es keinen großen Verdacht auf Darmkrebs, aber abklären sollte man die Beschwerden trotzdem. Die Lösung Fleet Phospho-soda ist nach meiner Einschätzung magenverträglich (enthält vor allem Natriumhydro-genphosphat, welches alkalisch ist). Im allgemeinen ist die Spiegelung vielleicht etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft.

    Kommentar

    Lädt...
    X