#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustschmerzen lungenkrebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustschmerzen lungenkrebs ?

    sehr geehrter Hr.Prof. Wust,
    ich habe seit ca. 10 tagen zeitweise schmerzen in der brust. es ist ausstrahlend vom brustbein nach links. mein atmen habe ich keine schmerzen. die tauchen ehr bei bewegungen auf. ich war auch schon bei meinem hausarzt. der hat ein EKG gemacht das ist o.b.des weiteren hat er mich zum röntgen von der lunge geschickt. der radiologe sagte das soweit er es beurteilen kann ist alles mit der lunge okay ist. er hat mich allerdings etwas verunsichert. er sagte das man nicht alles auf dem rötgenbild sehen kann. da ich ein sehr ängstlicher mensch bin wenn es um krankheiten geht, habe ich sofort an lungenkrebs gedacht. nachdem ich ihm meine ängste erzählt habe, hat er sofort aufgehört und gesagt das er nichts verdächtiges auf dem röntgen sehen kann und hat mich nach hause geschickt.
    nun meine frage reicht erstmal ein rötgenbild von der lunge aus um lungenkrebs auszuschliesen ?
    ich bin raucher und 30 jahre alt. habe ausser leichten raucherhusten kein husten und auch kaum auswurf. andere beschwerden ausser den brustschmerzen habe ich auch nicht. ich möchte mich ungern den strahlen von einem CT auszusetzen wenn es nicht nötig ist. auf der anderen seite möchte ich schon beruhigt sein. was sollte ich nach ihrer meinung machen ?

    tut mir leid das ich sie mit meiner frage evtl.belästige. mein vater ist nach einer langen krebskrankheit (leukämie) verstorben und seit dem habe ich immer angst vor krebserkrankungen.

    mfg
    cera

Lädt...
X