#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich evtl. Gebärmutterhalskrebs bekommen könnte.Momentan bin ich Typ IIId. Hoffe, dass die nächste Untersuchung in drei Monaten negativ ist. Für mich war es ein ziemlicher Schock,nicht nur, weil ich gerade mal 20 geworden bin, sondern auch, da mir mögliche Folgen ziemlich unsanft vor den Kopf geknallt worden sind.

    Nun heißt es abwarten und daumen drücken!

    Gruß, katgra86


  • RE: Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe


    Das ist nicht ganz richtig dargestellt. Auch ein Pap IVa (also die nächste Stufe) ist kein Krebs, sondern immer noch eine Vorstufe (sog. Carcinoma in situ). Dazu ist gerade die Früherkennung da. Man erkennt die Erkrankung, bevor die Krebserkrankung ausgebrochen ist. Damit wird 100%ige Heilung möglich. Aber warten Sie erst einmal. Häufig ist die spontane Rückbildung von IIId.

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe


      Hallo,
      klingt nicht schön, ich hatte einen Pap IIId und danach eine Totaloperation, weil der Arzt zu lange gewartet hat. So lange noch nicht allzuviel zu befürchten ist, genügt eine §Konsiation", da wird aus dem Gebärmutterhals ein konischer Zwickel herausgeschnitten und anschliessend eine Kürettage gemacht. Ein Klaks von ganzen 2 Tagen im Spital. Das Gewebe wird anschließend tiefgefroren und untersucht.
      Bei mir hat sich allerdings herausgestellt, daß die Krebsvorstufe etwas tiefer saß und da ich auch noch relativ jung war, hat man dann alles entfernt, sogar die Lymphknoten. Hinterher stellte sich heraus, daß die Gebärmutter allein genügt hätte. Die Diagnose war dann letztendlich: Papiloma-Virus-Krebs.

      Bitte nicht warten. Da können ein paar Monate entscheidend sein. Ich hatte nur einen lässigen Gynäkologen. Ich bin aber völlig gesund geworden, allerdings um bedeutende Organe "leichter".

      Alles Gute für Sie! Suchen Sie möglichst mindestens 3 Ärzte auf, das esultat ist oft erstaunlich abweichend. Liebe Grüße Heide

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe


        hallo
        meine freundin hatte das auch und die werte waren sehr schlecht.

        sie nahm jeden tag eine hohe dosis folsäure und die werte waren haben sich deutlich verbessert. zuerst hat der arzt das ganze etwas belächelt aber als sie das ganze weiterempfahl (meinem bruder seine freundin) und es bei ihr auch deutlich besser wurde, war er doch erstaunt und merkte sich das.
        es sind zwar geteilte meinungen ob es wirklich was bringt aber einen versuch ist es wert denke ich denn schaden tust du dir damit nicht

        gruss rotezorra

        Kommentar


        Lädt...
        X