#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gemüse-Diät bei Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemüse-Diät bei Lungenkrebs

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    in meinem Bekanntenkreis ist ein Lungenkrebs mit Metastasen an Leber und Rücken bei einem 45jährigen Mann zu beklagen.
    Einem Hinweis des Instituts für Stoffwechselforschung, Grünwald entnehme ich aus dem Skriptum "Die Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse", daß in den USA Patienten, die an Lungenkrebs in fortgeschrittenem Stadium erkrankt waren, mit Hilfe einer Gemüsediät (Broccoli, Champignon, Zwiebel, Charlotten, Lauch, Sojabohnen, Spargel) vollkommen geheilt wurden (Dr. Alexander Sun).
    Näheres darüber zu erfahren, ist mir bisher versagt geblieben, auch bei dem o.a. Institut selbst, wo sich nur eine Anrufbeantworterstimme meldet.
    Hätten Sie eine Vorstellung, wie man anderweitig dahinter kommen könnte ?
    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurrt Schmidt


  • RE: Gemüse-Diät bei Lungenkrebs


    Das ist mit Sicherheit Unsinn. Bei einem manifesten metastasierenden Tumor können Sie mit einer Diät nichts erreichen. Es gibt in ganz seltenen Fällen (aus immunologischen Gründen) Spontanremissionen. Solche sog. Wunderheilungen werden dann u.U. irgendwelchen dubiosen Verfahren zugerechnet (wenn sie zufällig koinzident auftreten). Leider kann man da nichts machen. Aber Sie können von einem Onkologen, der Tausende von Patienten gesehen und an zahlreichen Therapieverfahren selbst geforscht hat, nicht verlangen, dass er sich damit ernsthaft beschäftigt.

    Kommentar


    • RE: Gemüse-Diät bei Lungenkrebs


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ihre Qualifikation als Arzt und Verdienste bei adäquaten Forschungsarbeiten in allen Ehren.
      Ihr letzter Satz ("Aber Sie können von einem Onkologen, der Tausende von Patienten gesehen und an zahlreichen Therapieverfahren selbst geforscht hat, nicht verlangen, daß er sich damit ernsthaft beschäftigt'") atmet nicht gerade hohe Sensibilität gegenüber Menschen, die versuchen, sich an einen letzten Strohhalm zu klammern.
      Im übrigen gab es in der Medizingeschichte schon öfter Erkenntnisse, die zunächst ignoriert wurden und erst nach 100 Jahren Einzug in den Medizinbetrieb gehalten haben.
      Ich hatte mir die Anfrage auch nur deswegen erlaubt, weil der Informant, Dr. Peter K.M. Sommer, Entdecker der "Dysfunktion exokriner Pankreas" ist, die bis heute immer noch als "Reizdarmsyndrom" behandelt wird. Ich hatte mich deswegen vor meiner Anfrage auch gefragt, was ein Arzt, der zweifellos Verdienste an vielen Patienten hat, einen Grund haben sollte Märchen in die Welt zu setzen.
      Ohne Ihnen unterstellen zu wollen, daß Sie ebenfalls, wie viele Ärzte keine oder nur wenig Zeit aufbringen, um sich über Fortschritte in der Medizin zu informieren, darf ein Patient nicht nur deswegen gelegentlich skeptisch sein. Vor allem aber hat er das Recht Fragen zu stellen, was ihn bei liberalen Ärzten als "mündigen Patienten" auszeichnet, der bereit ist mitzuarbeiten, um auf diese Weise am Erfolg der Genesung beizutragen.
      Angesichts Ihrer persönlichen Bereitschaft, sich in diesem Forum zur Verfügung zu stellen, hätte ich Sie iegentlich der letzteren Kategorie zugeordnet.
      Sollte ich mich hierin getäuscht haben, bin ich um eine weitere Erfahrung reicher.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • RE: Gemüse-Diät bei Lungenkrebs


        hast du es auch schon mal mit beten versucht? Das hat auch schon den ein oder anderen Geholfen/geheilt???????

        Kommentar


        Lädt...
        X