#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlauf bei Eierstockkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlauf bei Eierstockkrebs

    Meine Mutter hat im Dezember 2005 Eierstockkrebs rechtsseitig (drittes Stadium) diagnostiziert bekommen.Nach einem Sturz an Ostern 2006 liegt meine Mutter jetzt seit 3 Monaten-mittlerweile halbseitig gelähmt im Bett- Ihr grosser letzter Wunsch ist es zu Hause zu sterben- aber leider gibt Sie nicht auf und kämpft und quält sich weiter.
    Seit genau 2 tagen isst Sie nichts mehr und trinkt kaum noch (vorher auch sehr wenig Nahrungaufnahme), da Sie alles wieder übergeben muss und eigentlich nur noch "Galle" kotzt und schweren Husten hat, da alles verschleimt ist und auch nur noch über den linken Lungenflügel geatmet wird, da das Bauchwasser den rechten Lungenflügel bereits lahm gegelegt hat.
    Die Tabletten und Säfte zur Reguleriung der Magentätigkeit verweigert Sie ebenso, da sie Angst vor dem nächsten Übergeben und Hustenanfall zu gross ist.
    KANN MIR HIER JEMAND SAGEN WIE DER GENAUE KRANKHEITSVERLAUF IST UND WIE MAN IN EINEM SOLCHEN FALL HELFEN KANN?????????????


  • RE: Verlauf bei Eierstockkrebs


    Leider ist nach der Beschreibung jetzt mit einem kurzen Verlauf zu rechnen. Wenn ein Patient nur noch im Bett liegt, ist es schon schwierig. Wenn aber das (spontane) Trinken eingeschränkt ist, kann man kaum noch etwas machen. Nach Ihren Angaben scheint der rechte Pleuraraum und der gesamte Bauchraum voll mit Aszites (und vermutlich Tumorzellen und Knoten). Daher kommt die Inappetenz und Übelkeit. Lassen Sie Ihre Mutter in Ruhe sterben. Rigorose Maßnahmen (wie parenterale Ernährung) würde ich nicht für gerechtfertigt halten.

    Kommentar


    • RE: Verlauf bei Eierstockkrebs


      leider nicht das, was ich hören wollte.Aber da gibt es wohl kein Weg drumrum.
      Der Zustand hat sich in den letzten 5 Tagen weiterhin enorm verschlechtert.....

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

      VG
      Holger H.

      Kommentar


      • RE: Verlauf bei Eierstockkrebs


        lieber homanolo,
        manchmal heisst lieben .. loslassen. sei bei ihr . ich wünsche dir viel kraft und deiner mum einen friedlichen weg.
        gruß solveigh

        Kommentar


        Lädt...
        X