#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo,
    vor kurzem musste eine Konisation bei mir gemacht werden, mein Abstrich hatte den Befund IVa. Leider konnten die Ärzte nicht ganz ausschließen das sie wirklich alles entfernen konnten und mir geraten nochmal eine Konisation durchführen zu lassen oder eben die Gebärmutter entfernen zu lassen. Die Eierstöcke sollen dabei aber nicht entfernt werden, warum das eigentlich? Könnte man die nicht auch gleich mit entfernen?
    Ich hätte gern gewußt was nun besser wäre.

    Mit freundlichen Grüßen
    biene0302


  • RE: Konisation


    Wenn die Eierstöcke entfernt werden, würden Sie in die Menopause kommen (weil keine Hormonbildung mehr stattfindet). Das soll doch sicher nicht geschehen? Ob eine Hysterektomie empfehlenswert ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kenne ja noch nicht einmal Ihr Alter. Ich nehme an, die Familienplanung ist abgeschlossen. Nach Entfernung der Gebärmutter hat man in Bezug auf Zervix (Gebärmutterhals) und Uterus Ruhe. Aber trotzdem sollte sich jede Frau diesen (irreversiblen) Schritt sorgfältig überlegen. Was spricht gegen eine erneute Konisation?

    Kommentar

    Lädt...
    X