#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Habe eine Frage, habe schon ein zeit lang ab und zu so ein kurzes Stechen im Bauch, ist mal ein Tag(ca.5mal), dann wieder malTage, oder Wochen nicht! Gestern hatte dies intensiver, linke Seite ist leicht verhärtet wenn ich draufdrücke. Mein Stuhl ist eigentlich noch wie immer, nur das ich in letzter Zeit nur vielleicht 1-2mal am Tag kann, sonst kann ich nicht, da ist es wie Verstopfung. Habe auch gesehen das man Appetitlosigkeit und schnelles Abnehmen feststellt, ist aber nicht der Fall, eher Gegenteil.
    Ist das jetzt Darmkrebs? Was könnte es auch sein?


  • RE: Darmkrebs


    Bestimmt kein Darmkrebs (da bestehen ganz andere Beschwerden). Solche stechenden Schmerzen können ganz harmlos sein (Blähungen mit Reizung, Reizdarm). Bei Stechen im linken Unterbauch denkt man natürlich auch bei einem jungen Mann an eine Appendicitis (Blinddarm). Aber eine akute Entzündung ist es nicht (da hätten Sie mehr Beschwerden). Es gibt auch chronische Entzündungen. Eine Ferndiagnose kann und darf man nicht geben, ich wollte nur ein paar mögliche Erklärungen abgeben.

    Kommentar


    • RE: Darmkrebs


      Erst war es nur ziemlich weit unten das ab und zu Stechen. Seit 2-3 Tagen jetzt überall. Vorallem bei Bewegung, wenn ich mich auf eine Seite beim sitzen legen, da die linke Seite, auch schon intensiver! Blinddarm kann es ja nicht sein, liegt doch glaub rechts und auch weit unten!
      Kann natürlich sein das es eine Reizung ist, tritt eigentlich auch erst gegen Abend auf. Meine Mutter macht da viel Obst für mich, Schelchen voll mit verschiedensten Obst, Melone und Erdbeermilch. Vielleicht ist mein Darm irgentwie geschwächt, das er das nicht mehr verkraftet!

      Kommentar


      • RE: Darmkrebs


        Sie haben Recht. Blinddarm wäre eher rechts, aber nicht immer. Es gibt Entzündungen, die auf der anderen Seite liegen und eine ähnliche Symptomatik haben (Divertikel). Wenn Sie viel Obst und ballastreiche Kost zu sich nehmen, können es Blähungen sein (sog. Meteorismus). Ändern Sie doch einfach mal die Ernährung und beobachten Sie, ob es zu- oder abnimmt.

        Kommentar


        Lädt...
        X