#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Schmerzen dank Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Schmerzen dank Alzheimer


    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Grosvater hat man letzte Woche festgestellt das er Lungenkrebs hat im höchstem Stadium. Sein Körper ist schon in allen Lebensorganen mit Metastasen voll gepumpt. Er hat seit etwa 15 Jahren Alzheimer und ist schon 85 Jahre Alt. Meine Frage ist nun. Kann es sein das er "dank" seiner Alzheimer Krankheit keine Schmerzen und Probleme spürt ? Er sagt er im gehe es gut er gehe Morgen wieder Fahrradfahren. Kann es also sein das dass Hirn die Schmerzen nicht mehr weiter leitet und er deswegen nichts mitbekommt. Der steht auf und läuft in der Wohnung herum wie ein 10 Jähriges Kind.

    Besten Dank für die Infos.

    Dani


  • RE: Keine Schmerzen dank Alzheimer


    Sicherlich besteht eine andere Wahrnehmung der Erkrankung bei M. Alzheimer. Insbesondere fehlt das Bewusstsein, eine schwere (und vermutlich tödliche) Erkrankung zu haben. Schmerzen könnte Ihr Großvater aber trotzdem haben. Seien Sie froh, dass das nicht der Fall ist. Man muss bei einer (generalisierten) Metastasierung nicht unbedingt Schmerzen haben. So kriegt Ihr Großvater nicht so viel mit und das ist vielleicht am besten.

    Kommentar

    Lädt...
    X