#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Prof. Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Prof. Dr. Wust

    sehr geehrter Herr Prof Dr. Wust,

    ich habe eine Dermoidzyste am linken Eierstock. es steht eine Bauchspiegelung bevor.

    eine Dermoidzyste ist nie bösartig sagt mein behandelnder Arzt, stimmt dass? sie muss lediglich entfernt werden

    sieht man dann gleich bei der Lapraskopie ob die Zyste schon bösartig ist??? ich bin 38 jahre alt..

    bitte um hilfe


  • RE: Herr Prof. Dr. Wust


    Eine Dermoidzyste ist per definitionem gutartig. So ist das allerdings noch eine Verdachtsdiagnose, die der Bestätigung bedarf. Derzeit sieht man (von außen) eine Zyste. Nach Entfernung muss diese Zyste sorgfältig histologisch untersucht werden. Man sieht schon einiges während der Spiegelung, aber die letzte Klarheit wird erst nach der histologischen Aufarbeitung des Pathologen bestehen. Trotzdem sollten Sie nicht zu beunruhigt sein. Die Summe der Informationen scheint bei Ihnen für einen gutartigen Prozess zu sprechen. Dazu kann ich natürlich aus der Ferne nichts sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X