#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brechreiz von Yoghurt??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brechreiz von Yoghurt??!!

    Hallo,

    wusste nicht so ganz, in welchem Forum ich mein Anliegen schildern sollte... Sorry!

    Vor ca. einem Jahr hatte ich eine Gastritis (mit dem Bakterium Helicop... hab den namen vergessen). Jedenfalls wurde das medikamentoes behandelt und mein Arzt meinte "Das wars, da kommt nix mehr..." Ha, ha... hab (wenn zuviel stress, Zigaretten, Alkohol) trotzdem mind. 1 mal im Monat Schmerzen und nehme dann Paracetamol (hilft sehr gut)... Doch jetzt hab ich ein ganz anderes Problem. Seit ca. einem halben Jahr esse ich am Tag (meistens morgens) ca. 100 - 400 Gramm Yoghurt, denn der soll ja gut fuer die Verdauung sein, aber seit ca. 2 Wochen kann ich keinen Yoghurt mehr essen, danach ist mir sofort schlecht, schwindelig und dann muss ich mich uebergeben... Ist aber nur bei Yoghurt andere Milchprodukte machen keine Probleme. Es ist ganz egal, was fuer einen Yoghurt ich esse, nach 2 Loeffeln wird mir speiuebel... Hat das was mit meiner Gastritis zu tun, denn seit dem hab ich die Schmerzen wieder oefters.?!

    Oder kann man einfach so ne Art Allergie gegen Yoghurt bekommen???


  • RE: brechreiz von Yoghurt??!!


    Da würde ich erst einmal empfehlen, keinen Joghurt mehr zu essen. Einseitige Ernährungsgewohnheiten dieser Art (400 g am frühen Morgen) sind ohnehin problematisch. Der Körper wehrt sich dagegen, und dann wird einem übel. Vielleicht waren die Speisen auch zu kalt am frühen Morgen, dann wird ein Vagusreiz ausgeübt (mit Schwindel). Essen Sie das, worauf Sie Appetit haben. Wenn dann immer noch Übelkeit und Schmerz besteht, muss man weiter sehen. Natürlich können auch Zigaretten und Alkohol Beschwerden im Magenbereich verursachen. Da hilft dann eigentlich nur eins: Absetzen der toxischen Substanzen. Jedenfalls sind Beschwerden bei Alkohol, Nikotin und einseitiger Ernährung keine Krankheit, sondern eine gesunde Abwehrreaktion des Körpers.

    Kommentar

    Lädt...
    X