#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oesophakuskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oesophakuskarzinom

    Hallo!

    Bei meinem Vater wurde im Herbst vergangenes Jahr ein Adenokarzinom des oesphagocardialen Überganges festgestellt Primäres Tumorstadium GIII pT3 pN1 L1 V0 R0. Im November wurde der Tumor mit einem großen Stück der Speiseröhre sowie lokal befallene Lymphknoten entfernt (Magenhochzug). Die OP hat er erstaunlich gut weggesteckt. Leider sind nun zwei Rezidive (wiede Speiseröhre und im Thorax) aufgetreten. Die Chemo- und Strahlentherapie verläuft gut, auch wenn er viel abgenommen hat, unter ständigen Atembeschwerden und großer Müdigkeit leidet. Die Ärzte sind sehr fürsorglich und versuchen uns "zu schonen". Dabei wäre es wichtig für mich, wenn Prognosen gestellt würden, wenn ich genauere Auskünfte zum weiteren Verlauf bekommen könnte (ich weiß, ist immer schwierig vorauszusagen;-)). Gibt es dementsprechende Literatur oder Kontaktstellen? Vielen lieben Dank im voraus,

    M.


  • RE: oesophakuskarzinom


    bei speiseröhrenkrebs ist leider ein böser krebs.
    mein vater war 2001 betroffen und er hat auch einen magenhochzug bekommen.
    er hat keine metastasen. und wiegt wieder ca. 100 kilo. er hat wohl glük gehabt.
    sehr betroffen war mein vater von der krankengeschichte des herrn sommerlath, der hatte auch metastasen.

    Kommentar

    Lädt...
    X