#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs mit 31: IIa: chemo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs mit 31: IIa: chemo?


    Guten Tag,

    pT3 bei G2, pL1, pV0, pN0 (0/14) MX R0 Stadium IIA

    Chemo?

    Danke


  • RE: Darmkrebs mit 31: IIa: chemo?


    Das ist sicher ein Grenzfall. Risikofaktoren sind pL1 (Lymphangiosis) und Alter. Will man auf Sicherheit gehen (also das kurative Potential ausschöpfen), sollte man die adjuvante Chemotherapie durchführen. Sollte es sich um ein Rektumkarzinom handeln (?), wäre auch eine Bestrahlung zu diskutieren (aber ich nehme an, dass es ein Kolonkarzinom ist).

    Kommentar


    • RE: Darmkrebs mit 31: IIa: chemo?


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

      ja, es ist ein Kolonkarzinom.
      Wie hoch liegt die 5J-Überlebungsrate für

      pT3 bei G2, pL1, pV0, pN0 (0/14) MX R0 Stadium IIA

      MIT und OHNE Chemotherapie?

      Vielen Dank

      Viktor Schmidt

      Kommentar


      • RE: Darmkrebs mit 31: IIa: chemo?


        Erst einmal Hallo

        Mein Mann 49 Jahre hatte im letzten Juli die Diagnose pT3 Kolonkarzinom mit
        N2 und M1 das heißt 14 von16 Lymphe waren betroffen die Leber mußte zum Teil weggenommen werden und am oberren Leberlappen befindet sich immer noch eine Metastase.Ohne Chemo gaben die Ärzte ihm garkeine Chance, mit Chemo hat er eine Chance von 20 %.Er bekommt FolFox 4 mit Oxiliplatin ,Die Chemo verträgt er sehr gut
        Man hat uns damals gesagt das vor allem der Lebensmut nicht verloren gehen darf.
        Du bist noch sehr jung also ergreife die Chancen die mann dir gibt und Kämpfe
        es Lohnt sich immer,

        Kommentar


        Lädt...
        X