#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie

    Es klingt vielleicht blöd.. aber meine Tante war bei einer Wahrsagerin... die hat unter anderem auch die beiden Autounfälle meines Bruders gesehen... also, schenke ich ihr irgendwie auch Glauben, was die Sache mit meiner Mama angeht! Die Wahrsagerin sagte also, dass meine Mutter öfters blaue Flecke hätte, wobei sie sich nicht gestoßen hat.. das könnte Leukämie sein... zudem hat meine Mutter seit kurzem ziemlich dick aufliegende Ränder unter den Augen... sie ist jetzt heute zur Untersuchung und zum Blut abnehmen... jetzt meine Frage... sind diese blauen Flecke und die Ränder unter den Augen wirklich Anzeichen für eine Leukämie-Erkrankung?


  • RE: Leukämie


    Blaue Flecke kann man aus verschiedenen Gründen bekommen, u.a. kann es auch Zeichen einer Bindegewebsschwäche sein. Typisch für eine Leukämie ist es eigentlich gerade nicht, da hier oft die Thrombozyten erniedrigt sind. Das äußert sich aber nicht in „blauen Flecken“. Ringe unter den Augen bekommt man, wenn man ungesund lebt, zu wenig Schlaf hat und mit anderen Maßnahmen den Körper attackiert. Natürlich kann es auch Ausdruck einer Erkrankung sein, aber man muss erst die anderen Erklärungen ausschließen. Ich weiss zu wenig, um hier eine Beurteilung abgeben zu können. Aber es ist zu unspezifisch, um daraus einen Verdacht auf eine Leukämie abzuleiten.

    Kommentar


    • RE: Leukämie


      Vielen Dank für Ihre Antwort.. ich habe auch zu meiner Mutter gesagt, dass sie sich nicht so verrückt machen soll... und ich selber habe mich aber leider auch schon davon anstecken lassen, dass ich mir meine Gedanken mache.. Morgen kommen ja Gott-sei-Dank die Blutergebnisse... mal sehen, wie es ausfällt...

      Kommentar

      Lädt...
      X