#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor-Endstadium?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor-Endstadium?!

    Hallo Herr Prof. Dr. Wust,

    ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll, ich versuch es mal so. Im Juli 2005 haben wir die Nachricht erhalten, daß mein Onkel aus dem Urlaub zurück nach hause gebracht werden mußte. Diagnose im Berliner Krankenhaus: Krebs! Hirntumor. Er sitzt aber so ungünstig in einer Höhle das er nicht operiert werden kann. Er drückte auf den Nerv, so das er zeitweise das Auge nicht alleine öffnen konnte. Dann wurde noch ein Lungentumor (wäre operabel) festgestellt, ein Tumor in der Hand (wurde bestrahlt, hat sich verkapselt-könnte operiert werden). Dann kam die Nachricht das Krebszellen in den Nebennieren und im Oberschenkelknochen gefunden worden sind. Die Tumore im Kopf und wie gesagt in der Hand wurden bestrahlt und er bekam eine Chemo. Zeitweise ging es ihm sogar etwas besser während der Chemo. Seit Weihnachten geht es stetig bergab. Der Tumor im Hirn wächst ununterbrochen. Das es aussichtslos ist haben wir als Familie und er akzeptiert. Wir waren jetzt am Wochenende zum Besuch dort und es war erschrenkend was er für Schmerzen ertragen muß. Sein Arzt kommt jeden Tag und hat gesagt, daß sein Herz einfach zu stark ist und das die Schübe jetzt in immer kürzeren Abständen kommen werden und es so kommen wird das der Tumor so groß wird das er ins Koma fallen wird. Wie lange dieser Kampf noch dauert kann er nicht mal annähernd sagen es kann jeden Tag passieren. Mein Onkel ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Er hat mindestens 60 Kilo abgenommen und wiegt höchstens noch 40 Kilo. Kann sich selbst nicht mehr aufrichten. Das schlimmste ist für uns aber das er so Höllenschmerzen ertragen muß und jedes Wachstum dieses verdammten Tumors spürt. Den ersten großen Schub hatte er am letzten Montag, seit dem noch 2 kleinere. Er bekommt seine Medikamente in Tablettenform.Er bekommt wohl 3 x 30 und 1 x 60 (Morphium). Gibt es nicht die Möglichkeit ihm die Schmerzen zu nehmen? Eine Bekannte wurde per Tropf so eingestellt das sie schmerzfrei sterben konnte (Darmkrebs). Das ist ja das Letzte was man für ihn tun kann. Es muß doch eine Möglichkeit geben per Tropf oder so. Man weiß nicht wie lange der Kampf noch dauert und so wie es jetzt ist ist es unmenschlich. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.


  • RE: Hirntumor-Endstadium?!


    Ich habe das gleiche Problem mit einer guten Freundin und möchte die Antwort gerne lesen.
    Vielen Dank
    Ingeborg Weiler

    Kommentar


    • RE: Hirntumor-Endstadium?!


      Hallo! Ich habe leider noch keine Antwort und mir läuft die Zeit davon. Mit irgendetwas muß man diese Schmerzen ja betäuben können. Vielleicht meldet sich Herr Prof. Dr. Wust noch. Ich wünsche Ihrer Freundin und ihrer Familie viel Kraft das durchzustehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X