• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann das morbus hodgkin sein ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann das morbus hodgkin sein ?

    Hallo,

    bin ziemlich verunsichert. Im november juckten meine unterschenkel - ich habe das auf die schuhe geschoben und auch nicht weiter darauf geachtet. seit anfang dezember habe ich folgende zusätzliche sympthome. zuerst kribbeln und berührungsempfindlichkeit (brennen) auch ab und an Muskelzucken rechts. dazwischen alle 2-3 tage nachts schwitzen dann jucken am schienbein (habe ich kleine offene stelle -glaube durch das kratzen) seit zwei tagen jucken am brustkorb und seit ungefähr 2 wochen schmerzen im Brustkorb. das jucken der schienbeine ist weg nur noch das brennen am brustkorb.
    eine blutabnahme wurde gemacht grosses blutbild - alles o.k. ( etwas niedriger Hb 11,9 ) ausserdem wurde mir die lunge geröngt und Lungenvolumen gemessen, eKG gemacht und rheumawerte gemessen- ebenfalls alles o.k. . am hals habe ich einen lymphknoten der etwa 0,5 cm und einen noch kleineren so 0,2 cm hat sonst habe ich soweit ich bis jetzt getastet habe keinen.
    den arzt habe ich am telefon ( als der befund da war) gefragt ob es von den lymphknoten kommen kann aber er hat gesagt - dafür sieht er im moment keine anzeichen.
    wie sehen sie die einschätzung der lage ?
    ab wann kann man von einem vergrößerten lymphknoten ausgehen ?



    danke


  • RE: kann das morbus hodgkin sein ?


    Hallo Hr. Dr. Wust,

    bitte anworten Sie auf meine Frage. Zusätzlich wüsste ich gerne näheres zum Juckreiz - wie häufig ? gibt es stellen die besonders betroffen sind ?

    Danke

    Mona

    Kommentar