• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfärbung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfärbung

    Mein Freund hat als Kind ein schlimmen Unfall mit heißen Fett gehabt und am linken Arm und quer über brust und Bauch ein dicken Narbenzug der genau über die Brustwarze geht. Dort hat er eine sehr dunkle Verfärbung, wie 3 Tintenkleckser wegen der ich mir sorgen mache. Er sagt das wäre wegen der Verbrennung so geworden und nichts anderes. Nun kann man da schlecht etwas feststellen weil die Haut dort recht knorpelig ist aber wie Knoten wirkt es nicht, eher wie verlaufene Flecken. Läst sich aber schlecht einschätzen weil die ganze Brustwarze anders aussieht als die gesunde und auch insgesamt ungleichmäßig in der Färbung und auch etwas in die Länge gezogen wirkt. Ich mache mir da Sorgen und er sagt ich spinne. Kann mir da jemand sagen ob das normal ist wegen der Narbe. An anderen Stellenhat er auch nicht solche Verfärbungen, die narbige Haut ist zwar nicht gleichmäßig in ihrer Färbung wie die gesunde nur ist das dort so das die stark verknorpelten Hautpartien eben blasser sind als das darum.


  • RE: Verfärbung


    Es kann als Folge der Verletzung zu einer Fehlpigmentierung oder Hyperpigmentierung gekommen sein. Wenn diese Verfärbung so konstant besteht, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Nur wenn hier Veränderungen auftreten, muss man aufpassen. Am besten, man macht ein Photo zum Vergleich.

    Kommentar


    • RE: Verfärbung


      Danke für die Auskunft, das mit dem Photo ist ein guter Gedanke. Veränderungen dort sind mir noch keine aufgefallen und er meint auch, das die Verfärbung schon immer dort war. Weil die Haut sehr ungleichmäsig gewachsen ist, ist ein Photo wirklich das beste um zu sehen, das sich nichts verändert.

      Kommentar