#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenkrebs

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand ein wenig Auskunft geben.
    Der Vater meiner Freundin leidet seit geraumer Zeit an starken Schmerzen. Noch sind sie dabei, verschiedene Ärzte aufzusuchen. Als nächstes einen Rheumathologen. Anscheinend hat ihr Vater überall Schmerzen: Arme, hände, Füsse, Beine, Rücken, Hüfte (mit der fing es wohl an). Nun hat die Mutter die Angst geäussert, dass er Knochenkrebs haben könnte, da das wohl mehrere in der Familie hatten. Jetzt würde mcih interessieren, ob das sein kann. Ich meine, hat man bei Knochenkrebs an verschiedenen Stellen Schmerzen, oder ist da meistens nur eine oder zwei Stellen betroffen?

    Viele GRüsse
    Happymoon


  • RE: Knochenkrebs


    Generalisierte Knochenschmerzen (also an vielen Stellen) kann man tatsächlich bei Knochenmetastasen haben (z.B. bei Prostatakarzinom). Das ist hier mit zu berücksichtigen, ob-wohl eine Manifestation in den Händen und Füßen nicht typisch wäre. Das kann man mit einem Knochenszintigramm ausschließen, was vermutlich noch durchgeführt wird. Wahr-scheinlicher ist aber eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis. Bei Metastasen fühlt man sich so schlecht, dass man i.allg. schnell auf die Diagnose kommt.

    Kommentar

    Lädt...
    X