#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs in der Familie:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs in der Familie:(

    Nabend, mache mir sehr grosse sorgen. meine opas sind vor ca 14 jahren beide an krebs gestorben. nun wurde bei meinem onkel vor einem monat leukämie diagnostiziert. beim meinem vater am 21.12 lungenkrebs. wie gefährdet sind nun mein bruder(22) und ich(25)???
    und wie stehen die heilungschancen bei lungenkrebs??? im blut ist noch nichts nachzuweisen bei meinem dad?? bitte gebt mir ne antwort, bin voll am verzweifeln ((


  • keine Panik


    hallo,
    ich kann dir leider nicht deine Angst und Bedenken nehmen, dennoch solltest du nicht in unkontrollierter Panik verfallen.
    Auch wenn in deiner Familie viele Krebserkrankungen bekannt geworden sind ist es noch lange nicht bewiesen das auch du an Krebs erkranken wirst.

    In meiner eigenen Famile sind zwei Opa`s und eine Oma an Krebs gestorben.
    Ich bin jetzt 35 Jahre alt und könnte der nächste auf der Liste sein!!?

    Selbst wenn du Krebs bekommst, oder ich, dann ist es eben so und jeder muss sich damit abfinden.

    Genieße jeden Tag!!!

    Frohe Weihnachten

    Kommentar


    • RE: Krebs in der Familie


      > wie gefährdet sind nun mein bruder (22) und ich (25) ?

      Es scheint eine gewisse familiäre Krebsbelastung vorzuliegen, aber wie Lucretius schon schrieb, ist das kein Grund zur Panik. Die meisten Krebse treten bei älteren Menschen auf, in eurem Alter ist das Risiko grundsätzlich eher gering (Ausnahme Hodentumoren, die treffen vorwiegend junge Männer, können aber durch regelmäßiges Abtasten der Hoden rechtzeitig erkannt und dann auch meistens geheilt werden).
      Ganz wichtig ist in jedem Fall die Vorbeugung durch gesunde Lebensweise - nicht rauchen (auch nicht "passiv"), Alkohol nur in Maßen, gute Ernährung (ausreichend frisches Gemüse und Obst; Fleisch eher sparsam oder evtl. ganz weglassen).

      Die Heilungsaussichten bei Lungenkrebs sind insgesamt leider ziemlich schlecht. Sie hängen allerdings von vielen Faktoren ab, etwa von der Art des Tumors, seiner Ausbreitung und Lokalisation, ob er operiert werden kann...

      www.onmeda.de/krankheiten/lungenkrebs.html
      http://www.netdoktor.de/krankheiten/...ungenkrebs.htm

      Steht eurem Vater bei und besucht ihn regelmäßig im Krankenhaus! (Das Pflegepersonal ist oft auch stark belastet und daher durchaus dankbar, wenn die Angehörigen des Kranken etwas mithelfen (einfache Tätigkeiten bzw. nach Anweisung).)

      mfg
      platon

      Kommentar


      • RE: Krebs in der Familie:(


        hallo timowitsch ;-)

        dass du nun angst um dich und deinen bruder hast ist nun selbstverständlich, da denkt man schon drüber nach einen tumor oder leukämie zu bekommen.
        mach dir aber nicht so viele gedanken was sein kann. du bist gesund, jung und kannst dein leben genießen.
        bei mir in der familie hatte keiner leukämie und trotzdem wurde bei mir vor drei jahren leukämie festgestellt und heute mit 27 kann ich gut mit der krankheit umgehen und auch mein leben genießen.
        stehe deinem vater bei, denn oft fordert eine krebstherapie viel kraft und zusammenhalt in der familie.

        vlg jannina

        Kommentar


        Lädt...
        X