#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderung

    Hallo,

    die Frage betrifft meine Mutter (Anfang 50, mittlerer Hauttyp: grau-blaue Augen, dunkelblond, Hauttönung im Sommer eher dunkel-bräunlich- rot, kein blasser Teint).

    Sie hatte einige Zeit einen entzündeten Pickel am Haaransatz (auf der linken Seite, oberhalb der Wangenknochen zum Haaransatz hin). An dessen Stelle hat sich ein kleiner Fleck gebildet (ähnlich wie ein Leberfleck, aber heller und eben diese erhöhte Struktur).

    Der Fleck ist kein Leberfleck, er blutet nicht und wässert auch nicht. Keine Verkrustung. Durchmesser beträgt in etwas 3 mm.

    Muss so etwas untersucht werden oder ist es normal, dass aus einem entzündeten Pickel so ein Fleck entsteht? Gibt es da Gefahren? Meine Mutter geht ungern zum Arzt, deshalb hoffe ich, dass ich hier einen Rat bekomme.

    Vielen Dank

    Thomas


  • RE: Hautveränderung


    Lieber Thomas:

    Die Vollständige Sicherheit kann nur ihnen ein Arzt sagen,der sich das mal angeschaut hat!
    Von der ferne kann man nichts sagen:

    Wie sieht denn dieser Fleck aus? Ist der Schwarz?oder ungeformt und unregelmäßig?

    Es gibt auch Hautkrebsarten,die nicht metastasieren und an sich nicht so gefährlich ist,außer wenn sie ihn ungewöhnlichen Stellen reinwachsen,wie dem Auge oder so.....
    Diese Hauttumoren nennen sich Spinaliome oder Basaliome!

    Aber das was ihre Mutter hat ist Höchstwahrscheinlich nichts!!!
    Aber ich würde ihrer Mutter dennoch raten einen Dermatologen aufzusuchen um volle Gewissheit zu haben...

    Wenn du noch weitere Fragen hast,melde dich einfach: [email protected]

    Liebe Grüße

    Dr.med Warzecha

    Kommentar


    • RE: Hautveränderung


      Bei Hautveränderungen lieber einmal mehr zum Dermatologen.
      Es ist ein Irrtum, dass der so gefährliche schwarze Hautkrebs immer nur schwarz, unregelmäßig oder ungeformt ist.
      Alles Gute
      saraurmel

      Kommentar

      Lädt...
      X