#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs?Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs?Was tun?

    Hallo
    Meine Freundin war beim Arzt und hat wie schon so oft eine Vorsorgeuntersuchung gemacht dabei stellte sich heraus das sie den Virus der Gebärmutterhalskrebs auslösen kann hat.
    Sie hat mit ihrem Arzt gesprochen ob man den Ausbruch nicht mit Medikamenten verhindern kann, doch der Arzt meinte man könnte nichts tun man müsste jetzt abwarten.
    Ist das richtig? Gibt es keine Möglichkeiten irgendetwas zur Vorsorge zu machen????
    Ich mach mir richtige Sorgen vor allem weil sie durch das Ergebnis richtig fertig ist.


  • RE: Gebärmutterhalskrebs?Was tun?


    Hallo Schmanti.

    Ich kann es mir vorstellen, dass deine Freundin sich Sorgen macht. Ich war auch mit den Nerven fertig als ich es erfahren habe, dass ich HP-Virus habe.
    Das heißt aber nicht, dass sie einen Gebärmutterhalskrebs bekommen wird. So wie ich informiert bin, kommt das nur bei manchen Frauen die das Virus haben.
    Bei mir wurde das HPV vor 5 Jahren festgestellt. Letztes und dieses Jahr habe ich den Test wiederholt und in beiden Fällen war er negativ. Ein Virus bleibt jedoch lebenslang in einem Organismus. Wahrschenlich kann es bedeuten, dass der Zahl der Viren sehr gering ist und deshalb sie nicht nachweisbar sind. Wichtig ist, dass sich deine Freundin regelmäßig untersuchen lässt, gesund lebt und sich keine Sorgen macht.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterhalskrebs?Was tun?


      Hi Schmanti,
      ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin, mein Frauenarzt hat mir eine Behandlung mit der Creme ALDARA Imiquimod (zur Stärkung des Immunsystems) empfohlen, es hat sich aber herausgestellt, dass dieses Medikament zur Anwendung auf der Zervix nicht wirklich zugelassen ist. Ich versuche mich gerade zu informieren, ob eine solche Therapie auch Nebenwirkungen haben könnte. Und welche? Es scheint aber einer Recherche wert zu sein.
      LG

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterhalskrebs?Was tun?


        danke ihr habt mir echt mut gemacht und ich denke meiner Freundin wird es auch sehr helfen

        Kommentar


        Lädt...
        X