#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor

    Guten Tag

    Bei meinem Vater wurde ein Tumor festgestellt, der zwischen Niere und Harnleiter liegt. Am Mittwoch wird er entfernt werden. Leider wusste mein Vater noch nicht, ob dieser Tumor gut- oder bösartig ist. Kann man sowas wirklich erst bei der Operation feststellen? Wie sehen die Heilungschancen aus und wie würde eine weitere Behandlung ungefähr aussehen, wenn der Tumor bösartig ist? Und ist so eine Operation eher ein Routineeingriff oder eher heikel?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, bin wirklich sehr in Sorge.

    Lieben Gruss, Luna


  • RE: Tumor


    Das sieht von der Lokalisation her nach einem Lymphom (vergrößerter Lymphknoten) aus. Von außen kann man die Diagnose nicht stellen. Man benötigt also eine Gewebeprobe, um weitere Schritte zu planen (das betrifft auch die Frage nach den Heilungschancen). Während der Op wird man eventuell weitere Untersuchungen durchführen (Exploration). Ich denke (ohne weitere Einzelheiten zu kennen), dass einen die Op weiterbringt. Es ist kein schwieriger oder riskanter Eingriff.

    Kommentar

    Lädt...
    X