#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

V.A. Lymphome der Lunge DD NPL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V.A. Lymphome der Lunge DD NPL

    Hallo,

    beginne erst einmal mit dem Befund:
    Ct vom Thorax
    In weichteiladaptierter Fenstereinstellung Nachweis von tumorösen Lymphomen im oberen Mediastinum dorsal der Vena cava superior und in Höhe des Aortenbogens. Hier Nodi bis 3,5 cm Größe, hochgradig suspekt auf Lymphknotenmetastasen.
    An den Hili ist eine weitere eigenständige fremdgewebliche exophytische Raumforderung nicht zu detektieren, so daß eine Medistinoskopie erwogen werden muß.

    Beurteilung:
    Tumoröse Lymphome im oberen Mediastinum, die wahrscheinlich über eine Mediastinoskopie histologisch abgeklärt werden ,muß.
    DD zentrales NPL : Emphysematös schwielige Veränderungen der Lungenperipherie ohne Rundherde.

    Laborbefunde :
    Cea 2370
    Bilirubin 1,3
    Kreatinin/S 1,35
    Eisen 207

    Mein Opa ist 76 Jahre alt und hat bis Anfang des Jahres noch stark geraucht. Waren heute in der Klinik und er soll STationär eine Mediastinoskopie gemacht bekommen.
    Ich würde ihm gerne was positives dazu sagen können habe aber nur schlechte Prognosen gehört. Kann man wirklich davon ausgehen das das ganze Bösartig ist bzw. das man nicht mehr viel machen kann bei der Diagnose ???
    Der Arzt heute hat leider nicht wirklich viel gesagt außer das sie anrufen wenn ein Bett frei ist.
    Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorraus
    Sandra

Lädt...
X