#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten in schulter unter haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knoten in schulter unter haut

    hallo.
    hab ne frage. hab dieser tage bei mir an der schulter so nen kleinen knuppel entdeckt. er ist so ca. 0,5mm groß, fühlt sich glatt an und lässt sich unter der haut verschieben was auch nicht weh tut! er sitzt genau zwischen dem dicken knochen der von der schulter zum hals geht (name kenn ich nicht) und der haut. also direkt unter der haut.
    bei manchen bewegungen bzw. haltungen habe ich so einen leicht drückenden schmerz in der schulter.
    jetz wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was das sein könnte. hab ziemlich angst bekommen als ich das entdeckt habe!!

    danke!


  • RE: knoten in schulter unter haut


    Nur 0,5 Millimeter groß?? Oder eher 0,5 cm (also 5 mm) ?

    Wahrscheinlich ist das was harmloses. Aber wirkliche Klarheit kann nur eine ärztliche Untersuchung bringen.

    Vielleicht einfach mal beobachten. Ein Krebs wächst, verändert sich. Was über längere Zeit immer gleich bleibt, ist kein Krebs.

    Grüße
    platon

    Kommentar


    • RE: knoten in schulter unter haut


      ja, 0,5 cm mein ich. also wachsen tuts nicht denke ich. ist jetz seit ungefähr einer woche gleich groß. wollte freitag zum arzt, hatte aber schon zu. werde heute gehen.

      kann das sein das dieser knoten irgendwo drauf drückt auf nen nerv oder so? das das manchmal etwas weh tut in der schulter und man manchmal son nen "Druck " auf dem Oberarm hat? oder hängt das nicht damit zusammen? hab ne krippeimpfung bekommen und seit dem ist das im "Einsticharm"! Vielleicht Allergie gegen einen Impfstoff?Werde ich heut beim Arzt klären lassen, wollte mich bloß im voraus schon bischen informieren.

      Ein bischen ANgst hab ich schon!!

      Kommentar


      • RE: knoten in schulter unter haut


        hallo.
        kann mir denn niemand weiter was sagen??
        ich war bis jetz noch nich beim arzt, weil ich eigentlich keine probleme weiter damit habe und außerdem es zeitlich sehr schlecht ist. nach der arbeit hat der arzt schon zu und so hab ich es immer iweder verschoben. außerdem hab ich ne höllische angst das es was schlimmes ist!!
        der knoten ist glaub ich noch nicht größer geworden. denke es ist ein lymphknoten, da er direkt am schlüsselbein sitzt. er ist aber nach wie vor gut verschieblich und klar abgrenzbar. habe gelegentlich schmerzen bei bestimmten haltungen/ bewegungen, aber nur leicht. außerdem manchmal so ein leichten druck auf dem arm(vielleicht bischen taubheitsgefühl, merkt man aber nur leicht wenn man drauf achtet - vielleicht ja auch nur einbildung aus angst). hab gedacht das der knoten vielleicht auf einen nerv drückt, kann das sein??

        hab zurzeit eine erkältung mit halsschmerzen, husten und schnupfen. hat das was damit zu tun??
        kann mich bitte noch jemand bischen aufklären was es sein könnte, hab angst vorm arzt! vorallem jetz kurz vor weihnachten!!

        danke!!

        Kommentar


        Lädt...
        X