#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TPA - Erhoehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TPA - Erhoehung?

    Hallo,
    ich war vor ca. 3 Monaten bei einem Onkologen wegen Verdacht einer Lymphomerkrankung zum CT und zur Blutabahme. Beim CT wurde zwar eine Lymphknotenvergroesserung (cervical und intraabdominell) gesichert, aber die Labordiagnostik ergab keinen Anhalt fuer die Pathogenese der Lymphome. Blutwerte waren folgende:
    Blutsenkung 70/100
    Gesamteiweiss 8,7 (6,6-8,3)
    Albumin 54,3 ( 58,8-69,6)
    gamma-Globuline 28 ( 8,4-18,3)
    Lymphozyten 57%
    TPA 142 (<83)
    Der Rest war im Normbereich.
    Was mir besonders Sorgen bereitet, ist der hohe TPA-Wert, der uebrigens zum 1. Mal bestimmt wurde.
    Heute nach 3 Monaten wurde mir wieder Blut abgenommen und gesagt, wenn sich der TPA-Wert nicht veraendert hat, waeren die Untersuchungen abgeschlossen.
    Fuer mich stellt sich die Frage, was ist, wenn sich der TPA-Wert noch in diesem Bereich von 142 befindet, muesste man da nicht nach der Ursache suchen, zumal die anderen Blutwerte auch ausser der Norm sind oder kann es auch harmlose Erklaerungen fuer diese Erhoehung geben? Ich mache mir wirklich Sorgen, dass es etwas ernstes sein koennte.
    Was kann es noch sein? Beschwerden habe ich nicht.

    LG Steffi

Lädt...
X