#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Furunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furunkel

    Ich leide immer wieder an Furunkeln im Intimbereich und jedesmal trifft mich das Vorurteil, das diese wegen fehlender Hygiene entstehen können. Selbstverständlich Dusche ich mich jeden Tag gründlich, dennoch ist es mir unangenehm beim Arzt vorstellig zu werden ! Was kann ich tun ??
    Gibt es Hausmittel ?? Kann daraus auch Hautkrebs entstehen ???


  • Furunkulose


    Sie haben vermutlich eine Furunkulose. Kann evtl. auf einen Diabetes hinweisen. Wann wurde zum letzen Mal Ihr Blutzucker untersucht??

    Auch wenn kein Diabetes vorliegt, empfiehlt sich auf jeden Fall eine vollwertige Ernährung mit möglichst wenig Zucker, Weißmehl und Alkohol, aber ausreichend frischem Gemüse und Vitamin C. Dazu der Verzicht auf Schweinefleisch, es kann bei manchen Menschen derartige Entzündungen begünstigen. Probieren können Sie das auf jeden Fall.

    Es gibt sowohl schulmedizinische als auch naturheilkundliche Ansätze. Geben Sie mal "Furunkulose" in die Suchmaschine ein...

    Würde auf jeden Fall zum Arztbesuch raten. Ggfs. Frauenarzt oder Hautarzt. (Falls der dann beim Anblick des Furunkels in Ohnmacht fällt, hat er seinen Beruf verfehlt *grins*)

    mfg
    platon

    Kommentar


    • RE: Furunkulose


      Hallo Platon,
      ich war heute beim Hausarzt und gehe in den nächsten Tagen zum Hautarzt, da bei mir die möglichkeit einer erkrankung der Talgdrüsen besteht, die die Furunkelbildung begünstigen können. Vielen Dank für die Tips aber woher kennen sie sich so gut aus ??

      Mfg Jacobs

      Kommentar

      Lädt...
      X