#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strahlentherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strahlentherapie

    Lieber Herr Wust,
    mein Vater soll nun nächsten Dienstag für sechs Wochen bestrahlt werden (Myxofibrosarkom)!
    Nun meine Frage: Ist eine Erkältung (kein Fieber, nur Schnupfen und Husten) eigentlich schlecht wenn man eine Strahlentherapie macht....uns wurde gesagt, man darf kein Fieber haben!
    Ich finde es übrigends ganz toll, dass sie dieses Angebot der Beantwortung von FRagen über das Internet machen....
    Anna


  • RE: Strahlentherapie


    Die Strahlentherapie beansprucht den Organismus. Insofern ist eine Bestrahlung für die Im-munabwehr eines viralen Infektes nicht günstig. Es ist aber nur eine eher kleine Beeinträchtigung, so dass ein Beginn der Bestrahlung schon möglich ist. Es hängt natürlich auch davon ab, wo bestrahlt wird und wie groß die Bestrahlungsfelder sind. Ich vermute, dass nicht gerade im Kopf-Hals-Bereich bestrahlt wird (was nicht so gut wäre) und dass die Felder nicht so groß sind. Also Bedenken gering, vielleicht wenige Tage verschieben.

    Kommentar

    Lädt...
    X