• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs

    Ich habe jemanden kennengelernt, bisher 2 Treffen, viele emails und Telefonate und da erzählt er mir gestern das er Hodenkrebs hatte und nur noch ein Ei da ist War im ersten Moment ein Schock, Neuland für mich, andererseits muss er sich ja was dabei gedacht haben, mir das anzuvertrauen, kann mir nicht vorstellen das er das Jeder gleich erzählt...

    Meine Frage nun: Wie geh ich damit um? Wie ist das? Ob das beim Sex ein Problem darstellt? Funktioniert da alles? Fragen über Fragen...

  • RE: Hodenkrebs


    Die Potenz ist dadurch zunächst nicht gestört. Es hängt allerdings auch noch davon ab, was alles für Therapien erfolgt sind: Welche Art von Op (Lymphadenektomie?), Strahlentherapie und/oder Chemotherapie. Da könnten Nerven und Gefäße in Mitleidenschaft gezogen sein. Allerdings erwarte ich beim Hodenkarzinom eher keine Einschränkungen. Es kann aber, wenn nur noch ein Hoden da ist, die Fertilität gestört sein, was eine Rolle bei Kinderwunsch spielt. Da geht dann in noch höherem Maße die bisherige Therapie ein.

    Kommentar


    • RE: Hodenkrebs


      Chemotherapie hatte er! Genaueres weiß ich aber bisher nicht.

      Kommentar