• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorgeintervall nach Darmop

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorgeintervall nach Darmop

    Ab wann sollte man eine Vorsorgeuntersuchung nach erfolgter Colon CA Op (pt3,M2,M1) machen. Die Op war am 17.03.2005 ist es sinnvoll jetzt schon eine Koloskopie zu machen und wenn ja ist eine vollständige Koloskopie notwendig oder nur bis zu den Bereich in den der Krebs entfernt wurde.

  • RE: Vorsorgeintervall nach Darmop


    Ich nehme an, dass präoperativ eine Kolonoskopie erfolgte (Ausschluss Zweitkarzi-om). Eigentlich ist eine solche Untersuchung (nach erfolgter Sanierung) höchstens alle 3 Jahre (eher alle 5 Jahre) erforderlich, da solange ein Polyp zur Entwicklung benötigt.

    Kommentar