#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

strategie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • strategie

    Hallo
    Vor einem Jahr wurde mir ein maligne Melanom, mit den dazu gehörende Lymphknoten entfernt. Keine Metastasen! Jetzt gehe ich alle 3 Monate zur Kontrolle in die Uniklinik. Immer wieder werden verdächtige Flecken gefunden und herausoperriert. Dann heisst es wieder warten auf den histilogischen Befund. Diese immer wieder still stehen und warten müssen, macht mir sehr zu schaffen. Gibt es Jemanden der schon länger Erfahrung hat mit dieser Situation? Hat jemand eine Strategie für sich gefunden, und währe bereit sich aus zu tauschen? Ich freue mich auf euere Antwort!
    bloemtje


  • RE: strategie


    Da offenbar keine LK-Metstasen gefunden wurden, hängt jetzt die Prognose von der Infiltrationstiefe des damaligen Primärtumors ab (sog. Clark-Level: von < 1mm bis über 4mm), welches Sie nicht mitgeteilt haben. Die Inspektion der übrigen Haut (und die Entfernung verdächtiger Läsionen) ist ja eine Vorsorge (oder mindestens Früherkennung), da die Wahrscheinlichkeit eines neuen MM bei Ihnen höher als im Normalfall ist. Diese Vorsorge kann doch nur in Ihrem Interesse liegen, denn damit können Sie das Auftreten eines neuen MM echt verhindern (also Vorsorge im Sinne einer primären Prävention).

    Kommentar

    Lädt...
    X