#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brinchialcarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brinchialcarzinom

    Hallo!
    Bei meinem Mann wurde im dezember 2004 Lungenkrebs diagnostziert. T4 N2 M0. Es war ein Zufallsbefund. Aufgrund seiner ausgeprägten Kyphoskoliose sollten einige Untersuchungen gemacht werde, da er unter starken Schmerzen und neurologischen Ausfallerscheiningen litt.
    Sein Allgemeinzustand ist eher schlecht. Er hat ca. 10 kg abgenommen und wiegt jetzt ca. 56 kg.
    Von Januar bis März bekam er Bestrahlungen.
    Jetzt ist der zweite Zyklus mit Gemcitabin (80%) zuende und die Zwischenuntersuchung fand statt.
    Seit die Chemo anfing bekommt er 2x wöchentl. Lektinol.
    Der Tumor ist unverändert und die Ärzte wollen auch keine weitere Chemo durchführen. Mein Mann wird sterben. Wie lange uns noch bleibt konnte uns keiner sagen.


  • RE: Brinchialcarzinom


    Ich nehme euch ganz fest in den Arm.

    Kommentar


    • RE: Brinchialcarzinom


      Danke.

      Kommentar


      • RE: Brinchialcarzinom


        Wünsche Euch ganz viel Zeit und ganz viel Kraft!

        Kommentar



        • RE: Brinchialcarzinom


          Starke Gewichtsabnahme ist ein ungünstiger Faktor. 56 kg ist nicht viel, da sind keine großen Reserven mehr. Auch der schlechte AZ deutet in die gleiche Richtung. Trotzdem ist es schwer, genaueres zu sagen, da die Ausbreitung der Erkrankung nicht angegeben wird. Sind Metastasen vorhanden oder ist es (nur) ein lokaler Pro-gress? Ihr initiales Stadium war M0, aber inzwischen kann etwas dazu gekommen sein. Nimmt man alle Infos zusammen, ist trotzdem die Prognose eher ungünstig (Bereich von einigen Monaten). Aber das ist eine Schätzung, die im Einzelfall auch daneben liegen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X