#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Wust: Angeschwollene Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Wust: Angeschwollene Lymphknoten

    Guten Tag Herr Wust

    Ich habe bereits einmal ein Thema eröffnet mit dem Thema "Geschwollener Lymphknoten am Unterkiefer:



    Ich war bis anhin noch nicht beim Arzt. Die Schmerzen im Nackenbereich und der Schulter haben etwas abgenommen und der geschwollene Lymphknoten am Hals ist unverändert gleich geblieben (und schmerzt mittlerweile auch nicht mehr so). Dafür ist jetzt im unteren Halsbereich (ebenfalls nur linke Seite) zusätzlich noch ein neuer Lymphknoten angeschwollen. Wieder nicht wirklich extrem... ca. einen Durchmesser von 1 bis max. 2cm. Man sieht einfach wenn ich den hals zur Seite drehe so einen "Knubbel" rausstehen.

    Und seit gestern habe ich auch noch Schmerzen unter dem Kinn... als würde dort auch ein Lympknoten anschwellen. Ich bin nun wirklich absolut ratlos und weiss auch nicht, wie ich das einschätzen soll. War erst gerade (vor ca. 1.5 Monaten) beim Arzt aufgrund von starkem Magenbrennen (und das mit 25ig Jahren... na ja... ist jetzt mit Medis wieder verschwunden) und möchte eigentlich nicht schon wieder gehen, wenn sich das ganze dann als harmlos herausstellt. Will ja nicht als Simulant dastehen.

    Muss ich diese ganze Situation als ernst betrachten? Ich fühle mich eigentlich gut... mit Ausnahme halt, dass immer mehr Lymphknoten anzuschwellen scheinen und nur auf der linken Halsseite.

    Was ev. noch zu erwähnen ist: Ich hatte vor 7 Monaten eine Polypenoperation in der linken Nasenhälfte (nur linke Hälfte war befallen). Seit diesem Zeitpunkt habe ich immer das Gefühl, ein Kloss auf der linken Halsseite zu haben... als würde mir Schleim hinten runterlaufen (aber auch NUR links). Der HNO Arzt meinte, dass das viele Leute haben und die Hauptsache sei, dass ich die Nase jetzt frei habe. Könnte das was mit dem zu tun haben? Die Polypen der Nase wurden histologisch untersucht... --> kein bösartiges Gewebe.

    Bin momentan einfach sehr verunsichert, weil sich das ganze nur auf einer Körperseite abspielt... weil mir mal gesagt wurde, dass "einseitige" Dinge eher auf bösartigkeit hindeuten...

    Vielen Dank schon jetzt für möglichst viele Rat gebende Antworten...

    Viele Grüsse
    Markus

Lädt...
X