#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs?

    Hallo.
    Ich habe vor kurzem eine Art Knoten, so ein kleines Kügelchen, bei mir entdeckt. Er befindet sich an meinem Penis, bzw. an der Peniswurzel ungefähr auf Höhe hinter dem Hodensack, zwischen den Beinen. Das Ding kann ich also nur erfühlen und nicht sehen.
    Ich hatte nie irgendwie Probleme beim Wasser lassen und sonst auch nichts was auf irgendein Problem hindeuten könnte.

    Kann man da irgendwas zu sagen


  • RE: Hodenkrebs?


    Nach Hodenkrebs klingt das nicht, eher nach einem ganz profanen Pickel oder so. Evtl. eine Spermatozele. Wahrscheinlich was relativ harmloses. Klarheit bringt Ihnen aber nur ein Arztbesuch.
    Viele mögliche Probleme in diesem Bereich (Hydrozelen, Varikozelen usw. bis hin zum beginnenden Krebs) verursachen übrigens keine Probleme beim Wasserlassen und sind auch sonst oft schmerzlos.

    platon

    Kommentar


    • RE: Hodenkrebs?


      Hallo mark1980,
      ich habe auch genau diese Knoten/Kügelchen (2-3) an genau dieser Stelle. Ich war vor einiger Zeit damit bei meinem Urologen, der sie allerdings nicht ertasten konnte. Wenn ich ehrlich bin, kann ich sie auch ehr weniger mit den Fingern spüren, als vielmehr durch das Ertasten der Finger mit der Peniswurzel selbst. Somit ist es für den Arzt wohl sehr schwierig dies Knoten ausfindig zu machen. Jedenfalls sagte er mir, dass es sich an dieser Stelle nicht um Hodenkrebs handelt, da dieser unmittelbar mit den Hoden selbst zu tun habe und diese sich verformen oder verhärten würden. Er konnte mir jedoch nicht genau sagen, wobei es sich bei den Kügelchen handelt und tippte auf verstopfte Drüsen oder ähnliches. Das lässt mich aber trotz der erleichternden Nachricht, dass es sich nicht um Krebs handelt, im Ungewissen und ich würde sehr gerne wissen, worum es sich dabei dreht. Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Knoten und kann uns sagen, ob bei ihm etwas konkretes diagnostiziert wurde. Ich würde mich freuen, itsme.

      Kommentar

      Lädt...
      X