#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwür am After mi 15 J.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwür am After mi 15 J.

    Ich habe gestern an meinem After ein kleines Knuppel entdeckt. Muss dies gleich Afterkrebs sein oder kann es auch etwas anderes sein? Gibt es andere Symptome?


  • RE: Geschwür am After mi 15 J.


    Bitte helfen sie mir!

    Kommentar


    • RE: Geschwür am After mi 15 J.


      Geh damit zum Arzt (Proktologe oder Hautarzt). Natürlich kann es auch was anderes sein, aber es gehört abgeklärt, und dazu muss es der Arzt nunmal sehen.

      Kommentar


      • RE: Geschwür am After


        Man kann's natürlich auch einfach mal einem Allgemeinmediziner bzw. dem Hausarzt zeigen.

        Krebserkrankungen an dieser Stelle sind bei so jungen Menschen äußerst selten. Also sich nur nicht verrückt machen.

        Grüße
        pl.

        Kommentar



        • RE: Geschwür am After


          Hallo platon,

          da hast du recht, dass es wirklich sehr selten ist in dem Alter, und es war auch keineswegs meine Absicht, Redroalem verrückt zu machen. Ich denke nur, dass es für ihn beruhigender ist, wenn er damit zu jemandem geht, der mit solchen Fällen oft zu tun hat, gerade bei Hauterkrankungen spielt ja die Erfahrung für die Diagnostik eine ganz wesentliche Rolle - ein Hausarzt hat wohl mit derartigem nicht allzuviel Erfahrung. Außerdem ist es - gerade in dem Alter des Fragestellers ganz besonders - vielleicht auch etwas unangenehm, solche intimen Stellen beim Hausarzt/der Hausärztin herzuzeigen.

          Kommentar


          • RE: Geschwür am After mi 15 J.


            Juckt es denn auch oder blutet ab und zu? Dann könnten es vielleicht auch Hämorrhoiden sein. Aber das müsste dann natürlich ein Arzt auch feststellen können.

            Kommentar


            • RE: Geschwür am After mi 15 J.


              es ist schwierig ohne es gesehen zu haben oder sonstwas irgendwelche diagnosen zu stellen. wie die anderen bereits gesagt haben, gehe am besten zu einem arzt deines vertrauens und lass es einmal anschauen (falls du dass nicht bereits getan hast). ich würde mir bevor es nicht von einem facharzt untersucht wurde noch keine bösen gedanken machen, es kann unter umständen auch nur ein ahrtherom oder lipom sein? möglicherweise ist die von dir angegebene schwellung ja auch schon verschwunden? halt holt auf dem laufenden...
              lg

              Kommentar


              Lädt...
              X