• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    brauche dringend Hilfe, mein Lebensgefährte hat folgende Diagnose Adeno-Ca. des Colon ascendens ED 03/04, PT3, pNa MO G2, Z.n. Hemicolektomie rechts, 6x5FU/FS bis 29.10.04 was bedeutet das, nun sind seine Lymphen vergrößert, und eine erneute Chemo muß angewadt werden. Da ich mit den Ärtzen nicht so reden kann, bitte ich um eine Antwort. Ich habe erst letztes Jahr meine Mutter an dem Adeno-Ca Bronchialkarzinom sterben sehen. Meine Angst ist so groß. Bitte geben sie mir schnell Antwort.


  • RE: Hilfe


    Das Stadium pNa verstehe ich auch nicht. Vermutlich ist es ein Schreibfehler: ent-weder pN0, pN1 oder pN2. Nach kurativer Operation und adjuvanter Chemotherapie sollte der Fall ausgestanden sein. Wenn jetzt Lymphknoten befallen sind, kann ich nicht beurteilen, wie sicher die Diagnose eines Rückfalles ist (ohne die Bilder gesehen zu haben). Offenbar sind sich die Ärzte sicher, da sie mit einer erneuten Chemotherapie beginnen. Wenn nur wenige Manifestationen bestehen, könnte man über ergänzende lokale Maßnahmen nachdenken. Aber da muss man sehr genaue Diagnostik betreiben.

    Kommentar