• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebs?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebs?

    Hallo,

    äußert sich ein Hautkrebs auch durch leichten Druck oder ähnliches an der betroffenen Stelle? Ich mache mir nämlich Gedanken, ob ich betroffen bin... Der Fleck macht sich nicht oft bemerkbar, aber manchmal merke ich ein kleines Gefühl an dieser Stelle...

    Gibt es auch ein Erkennungsmerkmal für Metastasen? Bisher wurde noch nichts negatives anhand von Blut o.ä. festgestellt...

    Danke.


  • RE: Hautkrebs?


    Ob man bei Hautkrebs was merk weiß ich nicht, bei meinem Freund war es so, daß der Fleck komisch aussah und er deshalb zum Arzt gegangen ist und das war auch gut so, so konnte er weggeschnitten werden, und schlimmeres wurde vermieden. Gespürt hat er ihn aber nicht.

    Also, geh zum Doc, wenn Du was befürchtest

    Gruß, Tina

    Kommentar


    • RE: Hautkrebs?


      Mein Malignes Melanom hat gejuckt, am Anfang weniger, zum Schluß dauernd.
      Geh zum Hautarzt und lass ihn anschauen evtl. sogar entfernen, dann hast du Klarheit. Je früher erkannt, um so höher die Heilungschancen.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • RE: Hautkrebs?


        Wenn es sich um einen Pigmentfleck (Muttermal) handelt (also nur Verfärbung, kein Tastbefund) wäre es als harmlos zu beurteilen (muss schon immer da gewesen sein). Ein Gefühl, wie Sie es beschreiben, ist natürlich schwer zu werten. Ich denke, entscheidend ist der Tastbefund. Aber Ferndiagnosen gibt es nicht!

        Kommentar



        • RE: Hautkrebs?


          Bei ungewöhnlichen Hautveränderungen sollte man einen Hautarzt aufsuchen, der weiß Bescheid. Dann brauchst Du auch nicht mehr grübeln und Dich womöglich verrückt machen wegen der Sache.

          Kommentar